Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform 

Die Schülervertretung der Grundschule am Blauen See in Vettelschoß präsentiert neues Pausenspielzeug

Die Schülervertretung der Grundschule am Blauen See in Vettelschoß hatte vor einiger Zeit den Wunsch an die Schulleitung herangetragen, Sandspielzeug und weiteres Pausenspielzeug für die Kinder anzu-schaffen, da das noch wenig vorhandene doch inzwischen abgenutzt sei. Schnell war klar, dass hier Handlungsbedarf von Nöten war. Der Erlös des Losverkaufs einer Tombola am Projektpräsentationstag der „Gelben Füße“, an dem sich viele ortsansässige und ortsnahe Unternehmen mit Sachspenden beteiligten, sollte für die Kinder in Form von Sand- und Pausenspielzeug investiert werden. In der darauffolgenden Sitzung der Schülervertretung suchten die Kinder dann das passende Sand- und Pausenspielzeug aus.

 

Die Augen der Kinder wurden immer größer, als die Schülervertretung kurz vor den Sommerferien im Foyer der Grundschule Sandbohrer, LKW, Sandschaufeln, Eiswaffeln, Springseile und vieles, vieles mehr aus den Kisten herauszog. Schon in der nächsten Pause herrschte großer Andrang beim Verleih der Spielzeuge und auch nach den Sommerferien zeigt sich, dass sich diese Investition für die Kinder voll und ganz gelohnt hat.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Blauen See, 53560 Vettelschoß