Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform 

Begeisterndes Frühlingsfest in der Grundschule

Am Samstag, den 12.03.2016, war unsere Grundschule gefüllt mit Menschen, guter Stimmung und frühlingshafter Dekoration. Der Grund dafür war das wochenlang von Schülern und Lehrern vorbereitete Frühlingsfest, wofür vorab unter dem Motto „Frühling“ eifrig gebastelt, gedichtet und gesungen wurde.

Während morgens in den einzelnen Klassen noch die letzten Vorbereitungen getroffen wurden, strömten ab 10.30 Uhr Eltern, Verwandte und Freunde in die Schule. Auch unser Ortsbürgermeister, Heinrich Freidel, Vertreter des Sportvereines sowie zahlreiche ehemalige Kolleginnen und Schulleiterinnen waren zugegen. In den Klassenräumen konnten nicht nur die vielen kreativen Frühlingsgedichte bestaunt, sondern auch die gebastelten Oster- und Frühlingsdekorationen gekauft werden. Darunter gab es beispielsweise Eierwärmer, Blumentöpfe, Eierbecher, Frühlingstiere und Frühlingsdekoration in verschiedenen Ausführungen.

Nicht nur der Verkauf der Osterbasteleien war ein voller Erfolg, auch das Brötchen- und Kuchenbuffet wurde sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen begeistert angenommen. Ein großer Dank gilt dem Förderverein der Grundschule, den Müttern vom ausgewogenen Frühstück und allen Helfern, die das Fest begleitend bewirteten. Der Erlös der Basteleienverkäufe wurde der „Tafel Asbach“ in Asbach und dem „Café International“ in Aegidienberg gespendet. Dieses Café, das dem Austausch und der Zusammenkunft von Flüchtlingen mit der Bevölkerung dient, wurde von Frau Feiden (ehem. Bürgermeisterin Bad Honnef), die das Café mitbetreut, vorgestellt und vertreten.

Der SV Vettelschoß nahm den feierlichen Rahmen zum Anlass, um der Schule zehn hochwertige Kinderhandbälle für den Sportunterricht zu spenden.

Den Abschluss bildete das Singen ritualisierter Frühlingslieder aller Kinder der Schulgemeinschaft im Chor, was den einen oder anderen Gast ob der geballten Stimmgewalt sicherlich beeindruckte und mit großem Applaus honoriert wurde.

Der Frühling bedankte sich für das schöne Fest mit einem sonnigen Wochenende.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Blauen See, 53560 Vettelschoß