Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform 

Grundschule am Blauen See in Vettelschoß spendet für die Tafel in Asbach

Die Freude war groß auf beiden Seiten, als die Leiterin der Grundschule Vettelschoß, Frau Keil, in Begleitung ihrer Kollegin, Frau Schöneberg, einen Spendenscheck in Höhe von 576,12 € an die Vorsitzende der Asbacher Tafel, Frau Prusseit, und ihren Stellvertreter, Herrn Grendel, überreichte.

 

Dieser Betrag war exakt die Hälfte des Erlöses, den die Schülerinnen und Schüler der Grundschule im März anlässlich ihres Frühlingsfestes beim Verkauf ihrer selbst hergestellten Osterbasteleien erzielt hatten. Die andere Hälfte wurde bereits einige Wochen zuvor dem Café International in Aegidienberg gespendet.

Eine ausgiebige Führung durch die Räumlichkeiten verdeutlichte den Vertreterinnen der Grundschule, wie die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer der Asbacher Tafel aussieht und wie wichtig die Unterstützung von außen für deren Ablauf und Erhalt ist.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Blauen See, 53560 Vettelschoß