Förderverein

Der „Förderverein Grundschule Vettelschoß e.V.“ ist eine Elterninitiative, die seit rund 20 Jahren in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung dazu beiträgt, das Schulumfeld der Kinder stetig zu verbessern.

Wir setzen die Mitgliedsbeiträge, Spenden und Erlöse aus unseren Veranstaltungen u.a. wie folgt ein:

• Mitfinanzierung von Projekten und Projektwochen wie z.B.Trommelzauber oder Circus-Projekt
  • Kauf von Pausenspielgeräten
  • Bereitstellung von Geld für die Anschaffung neuer Bücher für die Schülerbibliothek
  • Kauf von speziellem Mobiliar
  • Finanzierung von Autorenlesungen
  • Mitfinanzierung des ABC der Lebensmittel und des Ernährungsführerscheins
  • Finazierung des Känguruwettbewerbes der vierten Klassen
  • Einschulungsgeschenke für die neuen ersten Klassen
  • Unterstützung bedürftiger Schüler, um ihnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen
  • Anschaffung von zusätzlichen Unterrichtsmaterialien
  • Klassenfahrtzuschüssse
  • Klassenkassenzuschüsse
  • Abschlussfestzuschüsse für die Viertklässler

Die Einnahmen des Fördervereins setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen und den Spenden/Erlösen aus den Speise- und Getränkeverkäufen bei Schulveranstaltungen zusammen. Auch dank Spenden aus der Wirtschaft ist uns die Realisierung vieler Projekte erst möglich.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aktuell aus:

Vorne links: Sandra Jansen (1. Vorsitzende) Bianca Eichholz (2. Vorsitzende)

Hinten von links nach rechts: Dirk Eichholz (Kassenwart) Stefanie Bracht (Beisitzer) Manuela Wessel ( Beisitzer) Lena Blum ( Schriftführer) Stefanie Straßburger (1. Vorsitzende SEB)

Als geborene Mitglieder in den Vorstand unterstützen Sarah Schöneberg (Schulleitung) und Sandra Jansen (Vorsitzende Schulelternbeirat) die Arbeit des Fördervereins hervorragend.

Weitere Informationen finden Sie in unserem aktuellen Flyer, den Sie hier als PDF laden können.

Werden Sie Mitglied im Förderverein werden und unterstützen Sie damit die zahlreichen Aktionen, mit denen der Förderverein den Schulalltag Ihrer Kinder bereichert.  Ab unserem Mindestbeitrag von 0,50€ pro Monat sind sie dabei!

Wenn Sie mit dem Förderverein direkt Kontakt aufnehmen wollen, nutzen Sie gerne das unten aufgeführte Kontaktformular. Einsicht in die E-Mail erhält nur der Vorstand des Fördervereins.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.