Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform

FSJler willkommen

Seit dem Schuljahr 2009/2010 heißen wir jedes Schuljahr zwei FSJlerInnen bei uns willkommen.

Die FSJlerInnen beginnen ihr Freiwilliges Soziales Jahr zum 01.08. eines Jahres. Sie können sich gerne bei uns direkt bewerben. Ihre Bewerbungsunterlagen senden bitte an:

Grundschule am Blauen See

Frau Sarah Schöneberg

Willscheider Weg 30

53560 Vettelschoß

Bei Fragen können Sie uns natürlich auch vorab telefonisch oder über E-Mail kontaktieren.

Tel.: 02645 / 26 33
E-Mail: sekretariat-grundschule@vettelschoss.de

Unsere FSJlerInnen erhalten Einblick in alle Klassenstufen und unterstützen dort die Lehrkräfte. Bei Bedarf helfen Sie nach Anweisung einzelnen Kindern beim Lernen. Im Ganztagsschulbereich übernehmen sie in der Regel mehrere AGs. Neben den Lehrkräften sind sie helfend bei der Hausaufgabenbetreuung eingesetzt.

Auch in der Verwaltung sind unsere FSJlerInnen tätig.

Bei Interesse können Sie gerne Kontakt mit dem Kulturbüro Rheinland-Pfalz aufnehmen. Das Kulturbüro ist eine Organisation, die  FSJlerInnen an Schulen in Rheinland-Pfalz vermittelt.

Kulturbüro Rheinland-Pfalz
Koblenzer Str. 38
56112 Lahnstein
info@kulturbuero-rlp.de
Tel. 0 26 21 / 6 23 15 - 0
Fax 0 26 21 / 6 23 15 - 55

Frau Auel und Frau Epp unterstützen unsere Schulgemeinschaft im Schuljahr 2023/2024 als diesjährige FSJler.

Frau Auel

Frau Epp