Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform 

Autorenlesung mit Kai Pannen

Passend zum "Welttag des Buches" fand zwei Tage später in der Vettelschosser Grundschule eine Autorenlesung mit dem Hamburger Kinderbuchautoren und Illustratoren Kai Pannen statt. In zwei aufeinanderfolgenden Lesungen fesselte er sein junges Publikum mit spannenden Ausschnitten aus seinem Geburtstagsvorfreudeherunterzählbuch "Rabatz in Wabe 13". Die Kinder hatten viele Fragen, die geduldig von Kai Pannen beantwortet wurden. Schließlich zeigte er den Kindern noch, wie er Schritt für Schritt die Hauptfigur "Made Maxi" zu Papier bringt. Nach der Lesung konnte sich jedes Kind ein vorbestelltes Buch kaufen und von Kai Pannen signieren lassen, was der Autor mit viel Geduld und Kreativität umsetzte. Auch das Kollegium der Grundschule war begeistert von den lebendigen Lesungen. Dieses Highlight im Schulalltag konnte dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß stattfinden.

Druckversion | Sitemap
© Grundschule am Blauen See, 53560 Vettelschoß

Impressum