Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform
Grundschule am Blauen See - Ganztagsschule in Angebotsform

Förderverein Grundschule Vettelschoß feiert 20-jähriges Jubiläum

Die Blicke der Helfer richteten sich gespannt in Richtung Himmel: Wird das Wetter halten? Pünktlich zum Festbeginn machte der Regen eine große Pause. So konnte das 20-jährige Jubiläum des Fördervereins der Grundschule am Blauen See von Schulleiterin Sarah Schöneberg und der 1. Vorsitzenden des FöVe Nicole Otten offiziell eingeläutet und die zahlreichen Gäste am 7. September herzlich begrüßt werden.

Fotos: Christof Reufels, Vettelschoß

Vettelschoß. Wochenlang hatte der erst 2018 neu gewählte Vorstand des Fördervereins das Fest geplant und beworben. Einige Wegbegleiter, darunter die ehemalige Schulleiterin Kretz und Ideegeberin sowie Gründungsmitglied des Vereins Schellhorn kamen und erinnerten an die Geburtsstunde des Vereins, an gemeinsam Erlebtes und Geleistetes in den letzten zwei Jahrzehnten. Das Ziel der Veranstaltung: Auf eine langjährige und tolle Zeit zurückschauen, in der viel Positives umgesetzt und unterstützt werden konnte und das Fortbestehen des Vereins feiern.

Mit tatkräftiger Unterstützung des Schulelternbeirats, des Lehrerkollegiums, und einiger Eltern wurde das Fest zu einem wahren Familien-Highlight mit buntem Programm an diesem herbstlichen Wochenende. In und um das Schulgebäude am Willscheider Weg gab es einiges für die Besucher zu erleben.

Die Kinder konnten an verschiedenen Spielstationen auf dem Schulhof ihr Können unter Beweis stellen. Besonders Mutige trauten sich ohne Schuhe über einen eigens gestalteten Barfußpfad. Es wurde gelacht, gekickt, mit Kartoffeln gestempelt und für besonderes Staunen unter den kleinen Zuschauern sorgte eine Zaubershow.

An der Tombola bildete sich gleich zu Beginn eine lange Schlange. Es winkten attraktive Preise, überwiegend aus Sachspenden ansässiger Gewerbe generiert. Die Gewinner konnten sich über Blumen, tolle Gutscheine, Spielzeug, Schokolade und den Hauptgewinn zwei Mal zwei Tickets fürs Phantasialand freuen - jedes Los gewann.

Direkt vor der Schule rauchte es aus dem Smoker: Eine Gruppe grillbegeisterter Väter servierte hier nebst großem Salatbuffet feinste Grillspezialitäten von Pulled Pork bis Wagyue Steak und begeisterte so die Gäste auf kulinarische Weise.

Am Ende waren sich alle einig: Trotz herbstlich-trübem Wetter war es ein gut besuchtes und gelungenes Jubiläum, bei dem jedes Kind mit einem zauberhaften Luftballontier als Erinnerung nach Hause ging.

Was unterstützt der Förderverein der Grundschule am Blauen See?

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus Veranstaltungen die Schulzeit der Grundschulkinder zu unterstützen und so noch schöner zu gestalten, zum Beispiel Mitfinanzierung von Projektwochen und Klassenprojekten (wie Ernährungsführerschein), der Kauf von Spielgeräten und zusätzlichem Unterrichtsmaterial, Unterstützung bedürftige Kinder, um ihnen die Teilnahme an Schulveranstaltungen zu ermöglichen, Klassenfahrtzuschüsse und vieles mehr.
PM Förderverein Grundschule Vettelschoß e.V.

Feiern Sie mit uns!

Das 20 jährige Bestehen des Fördervereins der Grundschule Vettelschoß